Das Priessenthaler FichtenMopedMassaker

FichtenmopedKünstlerhof Priessenthal und die Literaturwerkstatt Salamander e.V. präsentiert
Das Priessenthaler FichtenMopedMassaker       Achtung: Adulte Inhalte…
11.07.2015 um 20:00
…unter freiem Himmel

Die Literaturwerkstatt Salamander e.V. wurde 1996 in Zusammenarbeit mit der Uni Regensburg gegründet und ist bis heute eine Plattform für junge, junggebliebene oder vorzeitig gealterte SchriftstellerInnen.

Mit dabei beim Priessenthaler FichtenMopedMassaker:

Thomas Jahnke
Autor des Bühnenstücks „Ein Teil von jener Kraft“ – Ein demokratisches Drama.

Florian Gmeiner

Birgit Bockschweiger
„Kenne deine Sorte“ Ihr Interesse für Literatur hat sie aus einem kleinen Dorf in Niederbayern nach Regensburg gezogen und ihr damit einen recht unkonventionellen Lebenslauf beschert. Durch das Studium der Germanistik und der Vergleichenden Kulturwissenschaft hat sie sozusagen ihr liebstes Hobby zum Beruf gemacht – das Schreiben.

Lucia Goldbach
Nach der großen, weiten Welt strebt sie nicht, da die Welt in ihrem Kopf groß genug ist. Eigentlich hätte sie Hippie werden sollen, doch ihr Drogenkonsum war dafür – abgesehen von einigen Nahrungsmitteln – zu gering und die Zeit ungünstig. So wurde sie eben Dichterin

Markus Libbert – ein unbeschriebenes Blatt – aber das ändert sich nach dem FichtenMopedMassaker im Priessenthal.

Benjamin Feiner…
…schreibt, wann immer er kann Kurzgeschichten. Studiert an der Uni Regensburg – wenn er Zeit hat und nicht gerade neue Geschichten erdenkt.

Daniel Rimsl…
…irrt von Papstort zu Papstort bedrängt von Amseln und der aufgehenden Sonne. Wohnhaft in einer Wohnung, die der Sterbeort des Vormieters war.

Die Literaturwerkstatt Salamander e.V. dient bei den wöchentlichen Treffen bis heute als Diskussionsforum für eigene Texte und als Versuchsraum für gemeinsame Sprachexperimente. Ihre Autoren unterstützen sich gegenseitig bei der Suche nach Veröffentlichungsmöglichkeiten und veranstalten zweimal im Jahr ihre berühmt-berüchtigten Lesungen.

Sieben dieser Autoren reisen nun am 11. Juli von Regensburg in den Künstlerhof und tragen ihre Texte unter freiem Himmel im Schein der Feuertonne im Innenhof des Priessenthals vor.

Das Priessenthaler FichtenMopedMassaker